Unsere AGB's

Bitte beachten Sie unsere Hinweise:

Ihre Lieferung erfolgt am Wochenende und an vorher festgelegten Feiertagen bis spätestens 08:30 Uhr. Bei außerordentlich schlechten Witterungsverhältnissen oder anderen unvorhersebaren Situationen kommt es selten zu geringfügigen Verspätungen. Wir bitten dies zu entschuldigen und teilen Ihnen mit, das wir bei geringfügigen Verspätungen keine Erstattungen tätigen.

Ihre Urlaubs- und Änderungsmitteilungen werden in aller Regel 2 Werktage nach Mitteilung wirksam. Bitte beachten Sie hierzu, insbesondere bei E-Mail-Mitteilungen, die Büroöffnungszeiten. Ihre E-Mail-Mitteilungen werden während der Büroöffnungszeiten bearbeitet. Bitte senden Sie Ihre Änderungsmitteilungen und Urlaubsmeldungen entsprechend rechtzeitig ab.
Über unser Online-Portal können Sie Änderungen und Urlaubsmitteilungen selbsttätig rund um die Uhr verwalten. Sollten Sie dazu Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wollen, dass Ihre Lieferung bei Ihnen stets gut ankommt. Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Fahrer Zugang zur Ablagestelle hat. Zudem eignet sich eine Kühlbox ideal dafür, dass Ihre Lieferung wind- und wettergeschützt bei Ihnen ankommen kann.

Wir bedienen unsere Kunden mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Sortiment, mit einer Produktverfügbarkeit von über 99 %. Saisonbedingt und bedingt durch Produktionsausfall kommt es in seltenen Fällen vor, dass einzelne Artikel nicht lieferbar sind. In diesen Fällen erhalten Sie von uns automatisch eine Ersatzlieferung, die in Art und Preis dem von Ihnen bestellten Artikel nahe kommt. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Die Bezahlung erfolgt in Abrechnungszeiträumen von 1. bis 15. eines Monats sowie 16. bis 30./31. eines Monats im Einzugsverfahren oder per Überweisung. Alle Rechnungen können im Online Portal eingesehen werden.

Allergene/Zusatzstoffe:
Hiermit wird der Erhalt / die Information von mir als Besteller/in über Allergene und Zusatzstoffe bestätigt. Link: Allergene/Zusatzstoffe. Ggfls. ergänzende Informationen über hier evtl. nicht aufgeführte Produkte werde ich vor dem Bestellvorgang bei der Brötchenliebe erfragen.

Verbraucherstreitbeilegung
Die Brötchenliebe ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Online Streitbeilegung (OS):
Die Europäische Kommission hat gem. Art.14 Abs. 1 ODR-VO eine Plattform bereitgestellt, um außergerichtliche Einigungen zwischen Verbraucher und Händler erzielen zu können. Bedingung hierfür ist, dass der Verbraucher in der EU lebt und der Händler in der EU ansässig ist. Die Plattform zu Online Streitbeilegung finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir bedanken uns für Ihre Kenntnisnahme.

Oliver Küther
Inhaber

Brötchenliebe